SIDS-Monitor zur Erkennung von zentralen Atmungsstillständen
und Überwachung der Herzfrequenz sowie der pulsoximetrisch ermittelten Sauerstoffsättigung (SpO2) bei Säuglingen und Kleinkindern.
Abmessungen (LxBxH): 135 mm x 190 mm x 45 mm
Gewicht: 750 g
Stromversorgung:
Batterie: 4 x 1,5 V Alkaline Typ LR6, AA
Batterielebensdauer: max. 96 h pro Batteriesatz
Messmethode: Thorax-/Abdomen-Plethysmographie
zwei Sicherheitselektroden 1,6 mm /
4,5 mm
Masimo Pulsoxymeter
Signalübertragung: dreiadriges EKG-Monitorkabel mit Elek-
trodensicherheitskupplung
Masimo-Patientenkabel
max. Atemfrequenz: 96 l/min bis 120 l/min
max. Herzfrequenz: 30 - 280 l/min
max. Pulsfrequenz: 25 - 240 l/min
SpO2-Bereich: 1 - 100 %
Anzeige: LED-/LCD-Anzeige
- optischer Alarm
- Atemperiode
- Herzperiode
Alarmparameter Atmung: Überschreiten der vorgegebenen Apnoe-
dauer von 8 s bis 34s in 2-s-Schritten
Herz: Bradykardie 30 1/min - 180 1/min
Tachykardie 100 1/min - 260 1/min
Technisch: EKG-Elektrodenbruch
EKG-Ausfall
Akku leer
Alarmierung: akustisch und optisch
Geräteeinstellung: mit Paßwort gesichert
Statistikspeicher: 100 Episoden
Speicherung
Ereignisse
Statistik
Bedienerführung
Speicherablauf
Lieferumfang: Air Products Medical SD 2 komplett,
Art.-Nr. 02020
Netzgerät NA2000-2
Batterien 1 Satz LR6
30 x EKG-Einmalelektroden
1 x EKG-Patientenkabel
1 x Masimo-Pulsoxymeter
1 x Masimo Patientenkabel PC 08
Benutzerhandbuch
Tragetasche
Benutzerhandbuch
Alte Pos.-Nr.: 21.24.02.5001
Verwendungszweck:
1. Unspezifisch erhöhtes Risiko für den sog. "plötzlichen
Kindstod" (SIDS = Sudden Infant Death Syndrom) bei Säug-
lingen:
- Zustand nach anscheinend lebensbedrohlichem Ereignis
(ALE), ohne daß dieses auf definier- und behebbare Ur-
sachen (wie z.B. Aspiration, Krampfanfall, o.ä.) zu-
rückgeführt werden kann
- Plötzlicher Kindstod von einem oder mehr Geschwister-
kindern
- Extreme Frühgeburt (< 1500 g)
- Säuglinge drogenabhängiger Mütter
Im Rahmen einer umfassenden Diagnostik müssen der Behand-
lung zugängliche Erkrankungen ausgeschlossen worden sein.
Die Zugehörigkeit des Kindes zu einer dieser Risiko-
gruppen ist auf der ärztlichen Verordnung zu bestätigen.
Die Eltern (bzw. ggf. andere Betreuungspersonen) sind
über die Möglichkeiten und potentiellen Probleme und Be-
lastungen eines Monitoreinsatzes aufgeklärt worden.
Die Eltern (bzw. ggf. andere Betreuungspersonen) sind auf
die häusliche Überwachung sorgfältig vorbereitet worden
und beherrschen durch Teilnahme an entsprechenden Kursen
nachweislich die Technik der Säuglingsreanimation.
2. Spezifisch erhöhtes Risiko durch eine Erkrankung oder
Störung insbesondere des kardiorespiratiorischen Systems
wie z.B.
- bronchopulmonale Dysplasie
- symptomatische Apnoen
- Bradykardien
- Atemregulationsstörungen (z.B. Undine-Syndrom)
Der Einsatz von Monitoren, die nicht speziell für den
häuslichen Bereich entwickelt wurden, kann im Einzelfall
erforderlich sein.
Baugleich mit VitaGuard VG 3000, Art.-Nr.72018, gelistet unter der Pos.-Nr. 21.24.02.5002.
Die Produktart zu diesem Produkt wird noch erstellt.
Code:
21.30.01.0001
Codesystem:
http://metadata.gerontonet.org/namingsystem/hilfsmittelnummer
Online Status
nicht besetzt
Hersteller
Air Products Medical GmbH
Aufnahmedatum
2009-12-16
Änderungsdatum
2008-05-15
Code:
21.30.01.0002
Codesystem:
http://metadata.gerontonet.org/namingsystem/hilfsmittelnummer
Online Status
nicht besetzt
Hersteller
Nicht besetzt
Aufnahmedatum
2016-10-21
Änderungsdatum
2016-10-21
Monitor mit Pulsoximeter zur Überwachung der Atmung und Herzfrequenz bei Säuglingen.
Technische Daten Grundgerät:
Abmessung (L x B x H): 120 mm x 180 mm x 130 mm
Gewicht: 500 g
Stromversorgung: Steckernetzteil/Ladegerät
festeingebauter Akku
Akkus: 3 x NiMH AA / Mignon
Batterielebensdauer: Akkureserve max 72 h
Technische Daten PDA:
Modell: Handspring VISOR
Abmessung (L x B x H): 16 mm x 120 mm x 75 mm
Gewicht: 160 g
Stromversorgung: 2 x NiMH AAA / Micro
Sensorsystem Messmethode: - Impedanzverfahren / EKG-Ableitung
- 3 Sicherheitselektroden
Pulsoximeter: BCI -Sensor
Signalübertragung: Patientenstammkabel
max. Atemfrequenz: 180 1/min
max. Pulsfrequenz: 250 1/min
Sauerstoffsättigung: 30% bis 99%
LCD-Anzeige: - optischer Alarm
- Atemperiode
- Herzperiode
Alarmparameter Atmung: Überschreiten der vorgegebenen Ap-
noedauer von 4 s bis 60 s Herz: Bradykardie 20 bpm - 240 bpm
Tachykardie 35 bpm - 255 bpm
Technisch: - Sensor inaktiv
- Sensor verbraucht
- EKG-Elektrodenbruch
- EKG-Ausfall
- Akku leer
Alarmierung: - akustisch
- optisch
- technisch
Alarmspeicher: 2/8 MB
Datenpuffer: mind. 31 Tage
Programmierung Geräteeinstellung: Software geperrt
Statistikspeicher: tägl. Aufzeichnungszeit
Speicherung: Ereignisse
Statistik
Bedienerführung
Speicherablauf
Lieferumfang: BabyMonitor Fredy, Art.-Nr.5252
inkl. PDA Handspring VISOR delux/pro
1 x Netzgerät Nr. 01.11.42
1 x Patientenstammkabel Nr. 15-3-0
1 x EKG-Einmalelektroden für Kinder
1 x Benutzerhandbuch
2 x Batterien Typ LR 6 Alkaline
1 x Bereitschaftstasche
1 x BCI - Pulsoximetersensor für
Kinder
Alte Pos.-Nr.: 21.24.02.5003
Verwendungszweck:
1. Unspezifisch erhöhtes Risiko für den sog. "plötzlichen
Kindstod" (SIDS = Sudden Infant Death Syndrom) bei Säug-
lingen:
- Zustand nach anscheinend lebensbedrohlichem Ereignis
(ALE), ohne daß dieses auf definier- und behebbare Ur-
sachen (wie z.B. Aspiration, Krampfanfall, o.ä.) zu-
rückgeführt werden kann
- Plötzlicher Kindstod von einem oder mehr Geschwister-
kindern
- Extreme Frühgeburt (< 1500 g)
- Säuglinge drogenabhängiger Mütter
Im Rahmen einer umfassenden Diagnostik müssen der Behand-
lung zugängliche Erkrankungen ausgeschlossen worden sein.
Die Zugehörigkeit des Kindes zu einer dieser Risiko-
gruppen ist auf der ärztlichen Verordnung zu bestätigen.
Die Eltern (bzw. ggf. andere Betreuungspersonen) sind
über die Möglichkeiten und potentiellen Probleme und Be-
lastungen eines Monitoreinsatzes aufgeklärt worden.
Die Eltern (bzw. ggf. andere Betreuungspersonen) sind auf
die häusliche Überwachung sorgfältig vorbereitet worden
und beherrschen durch Teilnahme an entsprechenden Kursen
nachweislich die Technik der Säuglingsreanimation.
2. Spezifisch erhöhtes Risiko durch eine Erkrankung oder
Störung insbesondere des kardiorespiratiorischen Systems
wie z.B.
- bronchopulmonale Dysplasie
- symptomatische Apnoen
- Bradykardien
- Atemregulationsstörungen (z.B. Undine-Syndrom)
Der Einsatz von Monitoren, die nicht speziell für den
häuslichen Bereich entwickelt wurden, kann im Einzelfall
erforderlich sein.
Die Produktart zu diesem Produkt wird noch erstellt.
Code:
21.30.01.0003
Codesystem:
http://metadata.gerontonet.org/namingsystem/hilfsmittelnummer
Online Status
nicht besetzt
Hersteller
mlm - Monitoring f.Labor u. Medizin Dr. Weisensee und Partner GmbH i.G.
Aufnahmedatum
2009-12-16
Änderungsdatum
2008-05-15
Technische Daten Grundgerät:
Abmessung (L x B x H): 210 mm x 200 mm x 84 mm
Gewicht: 1900 g
Stromversorgung: 230 V~ 50 Hz
fest eingebauter Akku
Akkus: Bleiakku
Batterielebensdauer: Akkureserve max 30 h
Sensorsystem
Messmethode: - Impedanzverfahren / EKG-Ableitung
- 3 Sicherheitselektroden
Pulsoximeter: BCI -Sensor
Signalübertragung: Patientenstammkabel
max. Atemfrequenz: 120 1/min
max. Pulsfrequenz: 250 1/min
Sauerstoffsättigung: 0 % bis 100 %
LCD-Anzeige: - optischer Alarm
- Atemperiode
- Herzperiode
Alarmparameter
Atmung:
Überschreiten der vorgegebenen Apnoedauer von 5 s bis 30 s Herz:
Bradykardie 20 bpm - 240 bpm
Tachykardie 35 bpm - 240 bpm
Technisch: - Sensor inaktiv
- Sensor verbraucht
- EKG-Elektrodenbruch
- EKG-Ausfall
- Akku leer
Alarmierung: - akustisch
- optisch
- technisch
Alarmspeicher: ja
Datenpuffer keine Angaben
Programmierung
Geräteeinstellung: Software geperrt
Statistikspeicher: tägl. Aufzeichnungszeit
Speicherung: Ereignisse
Statistik
Bedienerführung
Speicherablauf
Lieferumfang: NeoSid Nova Plus, Art.-Nr.138961000
1 x Patientenstammkabel Nr. 170260025
30 x EKG-Einmalelektroden für Kinder
1 x Benutzerhandbuch
1 x Bereitschaftstasche
1 x Pulsoximetersensor für Kinder
Verwendungszweck:
1. Unspezifisch erhöhtes Risiko für den sog. plötzlichen
Kindstod (SIDS = Sudden Infant Death Syndrom) bei Säuglingen:
- Zustand nach anscheinend lebensbedrohlichem Ereignis
(ALE), ohne daß dieses auf definier- und behebbare Ur-
sachen (wie z.B. Aspiration, Krampfanfall, o.ä.) zurückgeführt werden kann
- Plötzlicher Kindstod von einem oder mehr Geschwisterkindern
- Extreme Frühgeburt (< 1500 g)
- Säuglinge drogenabhängiger Mütter
2. Spezifisch erhöhtes Risiko durch eine Erkrankung oder
Störung insbesondere des kardiorespiratiorischen Systems wie z.B.
- bronchopulmonale Dysplasie
- symptomatische Apnoen
- Bradykardien
- Atemregulationsstörungen (z.B. Undine-Syndrom)
Code:
21.30.01.0004
Codesystem:
http://metadata.gerontonet.org/namingsystem/hilfsmittelnummer
Online Status
nicht besetzt
Hersteller
Fritz Stephan GmbH Medizintechnik
Aufnahmedatum
2017-04-26
Änderungsdatum
2017-04-26
SIDS-Monitor zur Erkennung von zentralen Atmungsstillständen
und Überwachung der Herzfrequenz sowie der pulsoximetrisch ermittelten Sauerstoffsättigung (SpO2) bei Säuglingen und Kleinkindern.
Abmessungen (LxBxH): 135 mm x 203 mm x 45 mm
Gewicht: 700 g
Stromversorgung: Steckernetzteil/Ladegerät
Friwo FW7555M/09 - 9,45 V
Batterie: 4 x 1,5 V / 2 Ah Alkaline Typ LR6, AA
Akku: 1 x 4,8 V / 2 Ah
Batterielebensdauer: max. 12 h pro Batterie-/Akkusatz
Messmethode: Thorax-/Abdomen-Plethysmographie
zwei Sicherheitselektroden 1,6 mm /
4,5 mm
Masimo Pulsoxymeter
Signalübertragung: dreiadriges EKG-Monitorkabel mit Elek-
trodensicherheitskupplung
Masimo-Patientenkabel
max. Atemfrequenz: 96 l/min bis 120 l/min
max. Herzfrequenz: 20 - 270 l/min
max. Pulsfrequenz: 25 - 240 l/min
SpO2-Bereich: 1 - 100 %
Anzeige: LED-/LCD-Anzeige
- optischer Alarm
- Atemperiode
- Herzperiode
Alarmparameter Atmung: Überschreiten der vorgegebenen Apnoe-
dauer von 8 s bis 34 s in 2 s Schritten
Herz: Bradykardie 30 1/min - 180 1/min
Tachykardie 100 1/min - 260 1/min
Technisch: EKG-Elektrodenbruch
EKG-Ausfall
Akku leer
Alarmierung: akustisch und optisch
Geräteeinstellung: mit Paßwort gesichert
Statistikspeicher: 200 Episoden
Speicherung
Ereignisse
Statistik
Bedienerführung
Speicherablauf
Lieferumfang: VitaGuard 3100 komplett, REF 73112012
Netzgerät Friwo FW7555M/09
Batterien 1 Satz LR6
9 x EKG-Einmalelektroden
1 x EKG-Patientenkabel
1 x Masimo-Pulsoxymeter- Sensor
1 x Masimo Patientenkabel PC 08
Benutzerhandbuch
Tragetasche
Benutzerhandbuch
Alte Pos.-Nr.: 21.24.02.5005
Verwendungszweck:
1. Unspezifisch erhöhtes Risiko für den sog. "plötzlichen
Kindstod" (SIDS = Sudden Infant Death Syndrom) bei Säug-
lingen:
- Zustand nach anscheinend lebensbedrohlichem Ereignis
(ALE), ohne daß dieses auf definier- und behebbare Ur-
sachen (wie z.B. Aspiration, Krampfanfall, o.ä.) zu-
rückgeführt werden kann
- Plötzlicher Kindstod von einem oder mehr Geschwister-
kindern
- Extreme Frühgeburt (< 1500 g)
- Säuglinge drogenabhängiger Mütter
Im Rahmen einer umfassenden Diagnostik müssen der Behand-
lung zugängliche Erkrankungen ausgeschlossen worden sein.
Die Zugehörigkeit des Kindes zu einer dieser Risiko-
gruppen ist auf der ärztlichen Verordnung zu bestätigen.
Die Eltern (bzw. ggf. andere Betreuungspersonen) sind
über die Möglichkeiten und potentiellen Probleme und Be-
lastungen eines Monitoreinsatzes aufgeklärt worden.
Die Eltern (bzw. ggf. andere Betreuungspersonen) sind auf
die häusliche Überwachung sorgfältig vorbereitet worden
und beherrschen durch Teilnahme an entsprechenden Kursen
nachweislich die Technik der Säuglingsreanimation.
2. Spezifisch erhöhtes Risiko durch eine Erkrankung oder
Störung insbesondere des kardiorespiratiorischen Systems
wie z.B.
- bronchopulmonale Dysplasie
- symptomatische Apnoen
- Bradykardien
- Atemregulationsstörungen (z.B. Undine-Syndrom)
Der Einsatz von Monitoren, die nicht speziell für den
häuslichen Bereich entwickelt wurden, kann im Einzelfall
erforderlich sein.
Die Produktart zu diesem Produkt wird noch erstellt.
Code:
21.30.01.0005
Codesystem:
http://metadata.gerontonet.org/namingsystem/hilfsmittelnummer
Online Status
nicht besetzt
Hersteller
GeTeMed GmbH
Aufnahmedatum
2009-12-16
Änderungsdatum
2008-05-15
Code:
21.30.01.0006
Codesystem:
http://metadata.gerontonet.org/namingsystem/hilfsmittelnummer
Online Status
nicht besetzt
Hersteller
Nicht besetzt
Aufnahmedatum
2016-10-21
Änderungsdatum
2016-10-21
SIDS-Monitor zur Erkennung von zentralen Atmungsstillständen und Überwachung der Herzfrequenz sowie der pulsoximetrisch ermittelten Sauerstoffsättigung (SpO2) bei Säuglingen und Kleinkindern.
Abmessungen (LxBxH): 161 mm x 78 mm x 77 mm
Gewicht: 400 g inkl. Batterien
Stromversorgung Batterie: 4 x 1,5 V Mignon
Akku: 4 x 1,2 V / 2,5 Ah Typ AA
Batterielebensdauer: 1,5 Wochen bis 2 Wochen mit Batterien
0,5 Wochen bis 1 Wochen mit Akkus
Messmethode: Thorax-/Abdomen-Plethysmographie
zwei Sicherheitselektroden 1,6/4,5 mm
Nonin XPOD Pulsoxymeter
Signalübertragung: dreiadriges EKG-Monitorkabel mit Elektro-
densicherheitskupplung
Nonin-Patientenkabel
max. Atemfrequenz: 96 l/min bis 120 l/min
max. Herzfrequenz: 50 - 240 1/min
max. Pulsfrequenz: 25 - 240 1/min
SpO2-Bereich: 1 - 92 %
Anzeige: LED-/LCD-Anzeige
- optischer Alarm
- Atemperiode
- Herzperiode
Alarmparameter Atmung: Überschreiten der vorgegebenen Apnoedauer
von 10 s bis 20 s feste Positionen über
Drehschalter
10 s bis 30 s in 1er Schritten über pro-
grammierbare Werte
Herz: Bradykardie 50 1/min - 80 1/min feste
Positionen über Drehschalter
30 1/min - 90 1/min in 5er Schritten
über programmierbare Werte
Tachykardie 180 1/min - 220 1/min
feste Positionen über Drehschalter
150 1/min - 240 1/min in 5er Schritten
über programmierbare Werte
SpO2: 80 % - 90 % feste Positionen über Dreh-
schalter
70 % - 92 % in 1er Schritten über
programmierbare Werte
Technisch: EKG-Elektrodenbruch
EKG-Ausfall
Akku leer
Alarmierung: akustisch und optisch
Geräteeinstellung: -
Statistikspeicher: 500 Episoden
Speicherung
Ereignisse
Statistik
Bedienerführung
Speicherablauf
Lieferumfang: 1 x SISS Babycontrol DS, Art.-Nr. B00200
2 x respiratorische Sensoren
1 x 24 Einmalelektroden EKG
1 x Patientenkabel
1 x Flexwrap
1 x Neonatal Pulsoxymeter-Sensor
1 x SpO2-Modul Nonin XPOD
4 x Batterien 1,5 V AA
1 x Trainings CD
1 x Benutzerhandbuch
1 x Tragetasche
Verwendungszweck:
1. Unspezifisch erhöhtes Risiko für den sog. "plötzlichen Kinds-
tod" (SIDS = Sudden Infant Death Syndrom) bei Säuglingen.
- Zustand nach anscheinend lebensbedrohlichem Ereignis (ALE),
ohne dass dieses auf definier- und behebbare Ursachen (wie
z.B. Aspiration, Krampfanfall o.ä.) zurückgeführt werden
kann
- Plötzlicher Kindstod von einem oder mehr Geschwisterkindern
- Extreme Frühgeburt (< 1500 g)
- Säuglinge drogenabhängiger Mütter
Im Rahmen einer umfassenden Diagnostik müssen der Behandlung
zugängliche Erkrankungen ausgeschlossen worden sein.
Die Zugehörigkeit des Kindes zu einer dieser Risikogruppen
ist auf der ärztlichen Verordnung zu bestätigen.
Die Eltern (bzw. ggf. andere Betreuungspersonen) sind über
die Möglichkeiten und potentiellen Probleme und Belastungen
eines Monitoreinsatzes aufgeklärt worden.
Die Eltern (bzw. ggf. andere Betreuungspersonen) sind auf die
häusliche Überwachung sorgfältig vorbereitet worden und be-
herrschen durch Teilnahme an entsprechenden Kursen nachweis-
lich die Technik der Säuglingsreanimation.
2. Spezifisch erhöhtes Risiko durch eine Erkrankung oder Störung
insbesondere des kardiorespiratiorischen Systems, wie z.B.
- bronchopulmonale Dysplasie
- symptomatische Apnoen
- Bradykardien
- Atemregulationsstörungen (z.B. Undine-Syndrom)
Der Einsatz von Monitoren, die nicht speziell für den häus-
lichen Bereich entwickelt wurden, kann im Einzelfall erforder-
lich sein.
Code:
21.30.01.0007
Codesystem:
http://metadata.gerontonet.org/namingsystem/hilfsmittelnummer
Online Status
nicht besetzt
Hersteller
SCHULTE-ELEKTRONIK GmbH
Aufnahmedatum
2012-11-06
Änderungsdatum
nicht besetzt
SIDS-Monitor zur Erkennung von zentralen Atmungsstillständen und Überwachung der Herzfrequenz sowie der pulsoximetrisch ermittelten Sauerstoffsättigung (SpO2) bei Säuglingen und Kleinkindern.
Abmessungen (LxBxH): 152 mm x 80 mm x 53 mm
Gewicht: 450 g inkl. Batterien
Stromversorgung Batterie: 4 x 1,5 V Mignon
Akku: 4 x 1,2 V / 2,5 Ah Typ AA
Batterielebensdauer: 1,5 Wochen bis 2 Wochen mit Batterien
0,5 Wochen bis 1 Wochen mit Akkus
Messmethode: Thorax-/Abdomen-Plethysmographie
zwei Sicherheitselektroden 1,6/4,5 mm
Massimo SET
Signalübertragung: dreiadriges EKG-Monitorkabel mit Elektro-
densicherheitskupplung
Massimo-Patientenkabel
max. Atemfrequenz: 96 l/min bis 120 l/min
max. Herzfrequenz: 10 - 300 1/min
max. Pulsfrequenz: 10 - 240 1/min
SpO2-Bereich: 0 - 100 %
Anzeige: LED-/LCD-Anzeige
- optischer Alarm
- Atemperiode
- Herzperiode
Alarmparameter Atmung: Überschreiten der vorgegebenen Apnoedauer
von 8 s, feste Positionen über Drehschalter
4 s bis 16 s in 4er Schritten über pro-
grammierbare Werte
Herz: Bradykardie 70 1/min, feste Positionen über
Drehschalter
40 1/min - 90 1/min in 5er Schritten über
programmierbare Werte
Tachykardie 200 1/min, feste Positionen
über Drehschalter
160 1/min - 235 1/min in 5er Schritten über
programmierbare Werte
SpO2: 86 % feste Positionen über Drehschalter
71 % - 91 % in 1er Schritten über pro-
grammierbare Werte
Technisch: EKG-Elektrodenbruch
EKG-Ausfall
Akku leer
Alarmierung: akustisch und optisch
Geräteeinstellung: -
Statistikspeicher: 1000 Episoden
Speicherung
Ereignisse
Statistik
Bedienerführung
Speicherablauf
Lieferumfang: 1 x SISS BABYCONTROL M
2 x respiratorische Sensoren
1 x 24 Einmalelektroden EKG
1 x Patientenkabel
1 x Flexwrap
1 x Neonatal Pulsoxymeter-Sensor
1 x SpO2-Modul Massimo SET
4 x Batterien 1,5 V AA
1 x Trainings CD
1 x Benutzerhandbuch
1 x Tragetasche
Verwendungszweck:
1. Unspezifisch erhöhtes Risiko für den sog. plötzlichen Kinds-
tod (SIDS = Sudden Infant Death Syndrom) bei Säuglingen.
- Zustand nach anscheinend lebensbedrohlichem Ereignis (ALE),
ohne dass dieses auf definier- und behebbare Ursachen (wie
z.B. Aspiration, Krampfanfall o.ä.) zurückgeführt werden
kann
- Plötzlicher Kindstod von einem oder mehr Geschwisterkindern
- Extreme Frühgeburt (< 1500 g)
- Säuglinge drogenabhängiger Mütter
Im Rahmen einer umfassenden Diagnostik müssen der Behandlung
zugängliche Erkrankungen ausgeschlossen worden sein.
Die Zugehörigkeit des Kindes zu einer dieser Risikogruppen
ist auf der ärztlichen Verordnung zu bestätigen.
Die Eltern (bzw. ggf. andere Betreuungspersonen) sind über
die Möglichkeiten und potentiellen Probleme und Belastungen
eines Monitoreinsatzes aufgeklärt worden.
Die Eltern (bzw. ggf. andere Betreuungspersonen) sind auf die
häusliche Überwachung sorgfältig vorbereitet worden und be-
herrschen durch Teilnahme an entsprechenden Kursen nachweis-
lich die Technik der Säuglingsreanimation.
2. Spezifisch erhöhtes Risiko durch eine Erkrankung oder Störung
insbesondere des kardiorespiratiorischen Systems, wie z.B.
- bronchopulmonale Dysplasie
- symptomatische Apnoen
- Bradykardien
- Atemregulationsstörungen (z.B. Undine-Syndrom)
Der Einsatz von Monitoren, die nicht speziell für den häus-
lichen Bereich entwickelt wurden, kann im Einzelfall erforder- lich sein.
Code:
21.30.01.0008
Codesystem:
http://metadata.gerontonet.org/namingsystem/hilfsmittelnummer
Online Status
nicht besetzt
Hersteller
SCHULTE-ELEKTRONIK GmbH
Aufnahmedatum
2014-02-24
Änderungsdatum
nicht besetzt