SIDS-Monitor zur Erkennung von zentralen Atmungsstillständen und Überwachung der Herzfrequenz sowie der pulsoximetrisch ermittelten Sauerstoffsättigung (SpO2) bei Säuglingen und Kleinkindern. Abmessungen (LxBxH): 135 mm x 190 mm x 45 mm Gewicht: 750 g Stromversorgung: Batterie: 4 x 1,5 V Alkaline Typ LR6, AA Batterielebensdauer: max. 96 h pro Batteriesatz Messmethode: Thorax-/Abdomen-Plethysmographie zwei Sicherheitselektroden 1,6 mm / 4,5 mm Masimo Pulsoxymeter Signalübertragung: dreiadriges EKG-Monitorkabel mit Elek- trodensicherheitskupplung Masimo-Patientenkabel max. Atemfrequenz: 96 l/min bis 120 l/min max. Herzfrequenz: 30 - 280 l/min max. Pulsfrequenz: 25 - 240 l/min SpO2-Bereich: 1 - 100 % Anzeige: LED-/LCD-Anzeige - optischer Alarm - Atemperiode - Herzperiode Alarmparameter Atmung: Überschreiten der vorgegebenen Apnoe- dauer von 8 s bis 34s in 2-s-Schritten Herz: Bradykardie 30 1/min - 180 1/min Tachykardie 100 1/min - 260 1/min Technisch: EKG-Elektrodenbruch EKG-Ausfall Akku leer Alarmierung: akustisch und optisch Geräteeinstellung: mit Paßwort gesichert Statistikspeicher: 100 Episoden Speicherung Ereignisse Statistik Bedienerführung Speicherablauf Lieferumfang: Air Products Medical SD 2 komplett, Art.-Nr. 02020 Netzgerät NA2000-2 Batterien 1 Satz LR6 30 x EKG-Einmalelektroden 1 x EKG-Patientenkabel 1 x Masimo-Pulsoxymeter 1 x Masimo Patientenkabel PC 08 Benutzerhandbuch Tragetasche Benutzerhandbuch Alte Pos.-Nr.: 21.24.02.5001 Verwendungszweck: 1. Unspezifisch erhöhtes Risiko für den sog. "plötzlichen Kindstod" (SIDS = Sudden Infant Death Syndrom) bei Säug- lingen: - Zustand nach anscheinend lebensbedrohlichem Ereignis (ALE), ohne daß dieses auf definier- und behebbare Ur- sachen (wie z.B. Aspiration, Krampfanfall, o.ä.) zu- rückgeführt werden kann - Plötzlicher Kindstod von einem oder mehr Geschwister- kindern - Extreme Frühgeburt (< 1500 g) - Säuglinge drogenabhängiger Mütter Im Rahmen einer umfassenden Diagnostik müssen der Behand- lung zugängliche Erkrankungen ausgeschlossen worden sein. Die Zugehörigkeit des Kindes zu einer dieser Risiko- gruppen ist auf der ärztlichen Verordnung zu bestätigen. Die Eltern (bzw. ggf. andere Betreuungspersonen) sind über die Möglichkeiten und potentiellen Probleme und Be- lastungen eines Monitoreinsatzes aufgeklärt worden. Die Eltern (bzw. ggf. andere Betreuungspersonen) sind auf die häusliche Überwachung sorgfältig vorbereitet worden und beherrschen durch Teilnahme an entsprechenden Kursen nachweislich die Technik der Säuglingsreanimation. 2. Spezifisch erhöhtes Risiko durch eine Erkrankung oder Störung insbesondere des kardiorespiratiorischen Systems wie z.B. - bronchopulmonale Dysplasie - symptomatische Apnoen - Bradykardien - Atemregulationsstörungen (z.B. Undine-Syndrom) Der Einsatz von Monitoren, die nicht speziell für den häuslichen Bereich entwickelt wurden, kann im Einzelfall erforderlich sein. Baugleich mit VitaGuard VG 3000, Art.-Nr.72018, gelistet unter der Pos.-Nr. 21.24.02.5002. Die Produktart zu diesem Produkt wird noch erstellt.
Code: 21.30.01.0001
Codesystem: http://metadata.gerontonet.org/namingsystem/hilfsmittelnummer
Online Status
nicht besetzt
Hersteller
Air Products Medical GmbH
Aufnahmedatum
2009-12-16
Änderungsdatum
2008-05-15
nicht besetzt
Code: 21.30.01.0002
Codesystem: http://metadata.gerontonet.org/namingsystem/hilfsmittelnummer
Online Status
nicht besetzt
Hersteller
Nicht besetzt
Aufnahmedatum
2016-10-21
Änderungsdatum
2016-10-21
Monitor mit Pulsoximeter zur Überwachung der Atmung und Herzfrequenz bei Säuglingen. Technische Daten Grundgerät: Abmessung (L x B x H): 120 mm x 180 mm x 130 mm Gewicht: 500 g Stromversorgung: Steckernetzteil/Ladegerät festeingebauter Akku Akkus: 3 x NiMH AA / Mignon Batterielebensdauer: Akkureserve max 72 h Technische Daten PDA: Modell: Handspring VISOR Abmessung (L x B x H): 16 mm x 120 mm x 75 mm Gewicht: 160 g Stromversorgung: 2 x NiMH AAA / Micro Sensorsystem Messmethode: - Impedanzverfahren / EKG-Ableitung - 3 Sicherheitselektroden Pulsoximeter: BCI -Sensor Signalübertragung: Patientenstammkabel max. Atemfrequenz: 180 1/min max. Pulsfrequenz: 250 1/min Sauerstoffsättigung: 30% bis 99% LCD-Anzeige: - optischer Alarm - Atemperiode - Herzperiode Alarmparameter Atmung: Überschreiten der vorgegebenen Ap- noedauer von 4 s bis 60 s Herz: Bradykardie 20 bpm - 240 bpm Tachykardie 35 bpm - 255 bpm Technisch: - Sensor inaktiv - Sensor verbraucht - EKG-Elektrodenbruch - EKG-Ausfall - Akku leer Alarmierung: - akustisch - optisch - technisch Alarmspeicher: 2/8 MB Datenpuffer: mind. 31 Tage Programmierung Geräteeinstellung: Software geperrt Statistikspeicher: tägl. Aufzeichnungszeit Speicherung: Ereignisse Statistik Bedienerführung Speicherablauf Lieferumfang: BabyMonitor Fredy, Art.-Nr.5252 inkl. PDA Handspring VISOR delux/pro 1 x Netzgerät Nr. 01.11.42 1 x Patientenstammkabel Nr. 15-3-0 1 x EKG-Einmalelektroden für Kinder 1 x Benutzerhandbuch 2 x Batterien Typ LR 6 Alkaline 1 x Bereitschaftstasche 1 x BCI - Pulsoximetersensor für Kinder Alte Pos.-Nr.: 21.24.02.5003 Verwendungszweck: 1. Unspezifisch erhöhtes Risiko für den sog. "plötzlichen Kindstod" (SIDS = Sudden Infant Death Syndrom) bei Säug- lingen: - Zustand nach anscheinend lebensbedrohlichem Ereignis (ALE), ohne daß dieses auf definier- und behebbare Ur- sachen (wie z.B. Aspiration, Krampfanfall, o.ä.) zu- rückgeführt werden kann - Plötzlicher Kindstod von einem oder mehr Geschwister- kindern - Extreme Frühgeburt (< 1500 g) - Säuglinge drogenabhängiger Mütter Im Rahmen einer umfassenden Diagnostik müssen der Behand- lung zugängliche Erkrankungen ausgeschlossen worden sein. Die Zugehörigkeit des Kindes zu einer dieser Risiko- gruppen ist auf der ärztlichen Verordnung zu bestätigen. Die Eltern (bzw. ggf. andere Betreuungspersonen) sind über die Möglichkeiten und potentiellen Probleme und Be- lastungen eines Monitoreinsatzes aufgeklärt worden. Die Eltern (bzw. ggf. andere Betreuungspersonen) sind auf die häusliche Überwachung sorgfältig vorbereitet worden und beherrschen durch Teilnahme an entsprechenden Kursen nachweislich die Technik der Säuglingsreanimation. 2. Spezifisch erhöhtes Risiko durch eine Erkrankung oder Störung insbesondere des kardiorespiratiorischen Systems wie z.B. - bronchopulmonale Dysplasie - symptomatische Apnoen - Bradykardien - Atemregulationsstörungen (z.B. Undine-Syndrom) Der Einsatz von Monitoren, die nicht speziell für den häuslichen Bereich entwickelt wurden, kann im Einzelfall erforderlich sein. Die Produktart zu diesem Produkt wird noch erstellt.
Code: 21.30.01.0003
Codesystem: http://metadata.gerontonet.org/namingsystem/hilfsmittelnummer
Online Status
nicht besetzt
Hersteller
mlm - Monitoring f.Labor u. Medizin Dr. Weisensee und Partner GmbH i.G.
Aufnahmedatum
2009-12-16
Änderungsdatum
2008-05-15
Technische Daten Grundgerät: Abmessung (L x B x H): 210 mm x 200 mm x 84 mm Gewicht: 1900 g Stromversorgung: 230 V~ 50 Hz fest eingebauter Akku Akkus: Bleiakku Batterielebensdauer: Akkureserve max 30 h Sensorsystem Messmethode: - Impedanzverfahren / EKG-Ableitung - 3 Sicherheitselektroden Pulsoximeter: BCI -Sensor Signalübertragung: Patientenstammkabel max. Atemfrequenz: 120 1/min max. Pulsfrequenz: 250 1/min Sauerstoffsättigung: 0 % bis 100 % LCD-Anzeige: - optischer Alarm - Atemperiode - Herzperiode Alarmparameter Atmung: Überschreiten der vorgegebenen Apnoedauer von 5 s bis 30 s Herz: Bradykardie 20 bpm - 240 bpm Tachykardie 35 bpm - 240 bpm Technisch: - Sensor inaktiv - Sensor verbraucht - EKG-Elektrodenbruch - EKG-Ausfall - Akku leer Alarmierung: - akustisch - optisch - technisch Alarmspeicher: ja Datenpuffer keine Angaben Programmierung Geräteeinstellung: Software geperrt Statistikspeicher: tägl. Aufzeichnungszeit Speicherung: Ereignisse Statistik Bedienerführung Speicherablauf Lieferumfang: NeoSid Nova Plus, Art.-Nr.138961000 1 x Patientenstammkabel Nr. 170260025 30 x EKG-Einmalelektroden für Kinder 1 x Benutzerhandbuch 1 x Bereitschaftstasche 1 x Pulsoximetersensor für Kinder Verwendungszweck: 1. Unspezifisch erhöhtes Risiko für den sog. plötzlichen Kindstod (SIDS = Sudden Infant Death Syndrom) bei Säuglingen: - Zustand nach anscheinend lebensbedrohlichem Ereignis (ALE), ohne daß dieses auf definier- und behebbare Ur- sachen (wie z.B. Aspiration, Krampfanfall, o.ä.) zurückgeführt werden kann - Plötzlicher Kindstod von einem oder mehr Geschwisterkindern - Extreme Frühgeburt (< 1500 g) - Säuglinge drogenabhängiger Mütter 2. Spezifisch erhöhtes Risiko durch eine Erkrankung oder Störung insbesondere des kardiorespiratiorischen Systems wie z.B. - bronchopulmonale Dysplasie - symptomatische Apnoen - Bradykardien - Atemregulationsstörungen (z.B. Undine-Syndrom)
Code: 21.30.01.0004
Codesystem: http://metadata.gerontonet.org/namingsystem/hilfsmittelnummer
Online Status
nicht besetzt
Hersteller
Fritz Stephan GmbH Medizintechnik
Aufnahmedatum
2017-04-26
Änderungsdatum
2017-04-26
SIDS-Monitor zur Erkennung von zentralen Atmungsstillständen und Überwachung der Herzfrequenz sowie der pulsoximetrisch ermittelten Sauerstoffsättigung (SpO2) bei Säuglingen und Kleinkindern. Abmessungen (LxBxH): 135 mm x 203 mm x 45 mm Gewicht: 700 g Stromversorgung: Steckernetzteil/Ladegerät Friwo FW7555M/09 - 9,45 V Batterie: 4 x 1,5 V / 2 Ah Alkaline Typ LR6, AA Akku: 1 x 4,8 V / 2 Ah Batterielebensdauer: max. 12 h pro Batterie-/Akkusatz Messmethode: Thorax-/Abdomen-Plethysmographie zwei Sicherheitselektroden 1,6 mm / 4,5 mm Masimo Pulsoxymeter Signalübertragung: dreiadriges EKG-Monitorkabel mit Elek- trodensicherheitskupplung Masimo-Patientenkabel max. Atemfrequenz: 96 l/min bis 120 l/min max. Herzfrequenz: 20 - 270 l/min max. Pulsfrequenz: 25 - 240 l/min SpO2-Bereich: 1 - 100 % Anzeige: LED-/LCD-Anzeige - optischer Alarm - Atemperiode - Herzperiode Alarmparameter Atmung: Überschreiten der vorgegebenen Apnoe- dauer von 8 s bis 34 s in 2 s Schritten Herz: Bradykardie 30 1/min - 180 1/min Tachykardie 100 1/min - 260 1/min Technisch: EKG-Elektrodenbruch EKG-Ausfall Akku leer Alarmierung: akustisch und optisch Geräteeinstellung: mit Paßwort gesichert Statistikspeicher: 200 Episoden Speicherung Ereignisse Statistik Bedienerführung Speicherablauf Lieferumfang: VitaGuard 3100 komplett, REF 73112012 Netzgerät Friwo FW7555M/09 Batterien 1 Satz LR6 9 x EKG-Einmalelektroden 1 x EKG-Patientenkabel 1 x Masimo-Pulsoxymeter- Sensor 1 x Masimo Patientenkabel PC 08 Benutzerhandbuch Tragetasche Benutzerhandbuch Alte Pos.-Nr.: 21.24.02.5005 Verwendungszweck: 1. Unspezifisch erhöhtes Risiko für den sog. "plötzlichen Kindstod" (SIDS = Sudden Infant Death Syndrom) bei Säug- lingen: - Zustand nach anscheinend lebensbedrohlichem Ereignis (ALE), ohne daß dieses auf definier- und behebbare Ur- sachen (wie z.B. Aspiration, Krampfanfall, o.ä.) zu- rückgeführt werden kann - Plötzlicher Kindstod von einem oder mehr Geschwister- kindern - Extreme Frühgeburt (< 1500 g) - Säuglinge drogenabhängiger Mütter Im Rahmen einer umfassenden Diagnostik müssen der Behand- lung zugängliche Erkrankungen ausgeschlossen worden sein. Die Zugehörigkeit des Kindes zu einer dieser Risiko- gruppen ist auf der ärztlichen Verordnung zu bestätigen. Die Eltern (bzw. ggf. andere Betreuungspersonen) sind über die Möglichkeiten und potentiellen Probleme und Be- lastungen eines Monitoreinsatzes aufgeklärt worden. Die Eltern (bzw. ggf. andere Betreuungspersonen) sind auf die häusliche Überwachung sorgfältig vorbereitet worden und beherrschen durch Teilnahme an entsprechenden Kursen nachweislich die Technik der Säuglingsreanimation. 2. Spezifisch erhöhtes Risiko durch eine Erkrankung oder Störung insbesondere des kardiorespiratiorischen Systems wie z.B. - bronchopulmonale Dysplasie - symptomatische Apnoen - Bradykardien - Atemregulationsstörungen (z.B. Undine-Syndrom) Der Einsatz von Monitoren, die nicht speziell für den häuslichen Bereich entwickelt wurden, kann im Einzelfall erforderlich sein. Die Produktart zu diesem Produkt wird noch erstellt.
Code: 21.30.01.0005
Codesystem: http://metadata.gerontonet.org/namingsystem/hilfsmittelnummer
Online Status
nicht besetzt
Hersteller
GeTeMed GmbH
Aufnahmedatum
2009-12-16
Änderungsdatum
2008-05-15
nicht besetzt
Code: 21.30.01.0006
Codesystem: http://metadata.gerontonet.org/namingsystem/hilfsmittelnummer
Online Status
nicht besetzt
Hersteller
Nicht besetzt
Aufnahmedatum
2016-10-21
Änderungsdatum
2016-10-21
SIDS-Monitor zur Erkennung von zentralen Atmungsstillständen und Überwachung der Herzfrequenz sowie der pulsoximetrisch ermittelten Sauerstoffsättigung (SpO2) bei Säuglingen und Kleinkindern. Abmessungen (LxBxH): 161 mm x 78 mm x 77 mm Gewicht: 400 g inkl. Batterien Stromversorgung Batterie: 4 x 1,5 V Mignon Akku: 4 x 1,2 V / 2,5 Ah Typ AA Batterielebensdauer: 1,5 Wochen bis 2 Wochen mit Batterien 0,5 Wochen bis 1 Wochen mit Akkus Messmethode: Thorax-/Abdomen-Plethysmographie zwei Sicherheitselektroden 1,6/4,5 mm Nonin XPOD Pulsoxymeter Signalübertragung: dreiadriges EKG-Monitorkabel mit Elektro- densicherheitskupplung Nonin-Patientenkabel max. Atemfrequenz: 96 l/min bis 120 l/min max. Herzfrequenz: 50 - 240 1/min max. Pulsfrequenz: 25 - 240 1/min SpO2-Bereich: 1 - 92 % Anzeige: LED-/LCD-Anzeige - optischer Alarm - Atemperiode - Herzperiode Alarmparameter Atmung: Überschreiten der vorgegebenen Apnoedauer von 10 s bis 20 s feste Positionen über Drehschalter 10 s bis 30 s in 1er Schritten über pro- grammierbare Werte Herz: Bradykardie 50 1/min - 80 1/min feste Positionen über Drehschalter 30 1/min - 90 1/min in 5er Schritten über programmierbare Werte Tachykardie 180 1/min - 220 1/min feste Positionen über Drehschalter 150 1/min - 240 1/min in 5er Schritten über programmierbare Werte SpO2: 80 % - 90 % feste Positionen über Dreh- schalter 70 % - 92 % in 1er Schritten über programmierbare Werte Technisch: EKG-Elektrodenbruch EKG-Ausfall Akku leer Alarmierung: akustisch und optisch Geräteeinstellung: - Statistikspeicher: 500 Episoden Speicherung Ereignisse Statistik Bedienerführung Speicherablauf Lieferumfang: 1 x SISS Babycontrol DS, Art.-Nr. B00200 2 x respiratorische Sensoren 1 x 24 Einmalelektroden EKG 1 x Patientenkabel 1 x Flexwrap 1 x Neonatal Pulsoxymeter-Sensor 1 x SpO2-Modul Nonin XPOD 4 x Batterien 1,5 V AA 1 x Trainings CD 1 x Benutzerhandbuch 1 x Tragetasche Verwendungszweck: 1. Unspezifisch erhöhtes Risiko für den sog. "plötzlichen Kinds- tod" (SIDS = Sudden Infant Death Syndrom) bei Säuglingen. - Zustand nach anscheinend lebensbedrohlichem Ereignis (ALE), ohne dass dieses auf definier- und behebbare Ursachen (wie z.B. Aspiration, Krampfanfall o.ä.) zurückgeführt werden kann - Plötzlicher Kindstod von einem oder mehr Geschwisterkindern - Extreme Frühgeburt (< 1500 g) - Säuglinge drogenabhängiger Mütter Im Rahmen einer umfassenden Diagnostik müssen der Behandlung zugängliche Erkrankungen ausgeschlossen worden sein. Die Zugehörigkeit des Kindes zu einer dieser Risikogruppen ist auf der ärztlichen Verordnung zu bestätigen. Die Eltern (bzw. ggf. andere Betreuungspersonen) sind über die Möglichkeiten und potentiellen Probleme und Belastungen eines Monitoreinsatzes aufgeklärt worden. Die Eltern (bzw. ggf. andere Betreuungspersonen) sind auf die häusliche Überwachung sorgfältig vorbereitet worden und be- herrschen durch Teilnahme an entsprechenden Kursen nachweis- lich die Technik der Säuglingsreanimation. 2. Spezifisch erhöhtes Risiko durch eine Erkrankung oder Störung insbesondere des kardiorespiratiorischen Systems, wie z.B. - bronchopulmonale Dysplasie - symptomatische Apnoen - Bradykardien - Atemregulationsstörungen (z.B. Undine-Syndrom) Der Einsatz von Monitoren, die nicht speziell für den häus- lichen Bereich entwickelt wurden, kann im Einzelfall erforder- lich sein.
Code: 21.30.01.0007
Codesystem: http://metadata.gerontonet.org/namingsystem/hilfsmittelnummer
Online Status
nicht besetzt
Hersteller
SCHULTE-ELEKTRONIK GmbH
Aufnahmedatum
2012-11-06
Änderungsdatum
nicht besetzt
SIDS-Monitor zur Erkennung von zentralen Atmungsstillständen und Überwachung der Herzfrequenz sowie der pulsoximetrisch ermittelten Sauerstoffsättigung (SpO2) bei Säuglingen und Kleinkindern. Abmessungen (LxBxH): 152 mm x 80 mm x 53 mm Gewicht: 450 g inkl. Batterien Stromversorgung Batterie: 4 x 1,5 V Mignon Akku: 4 x 1,2 V / 2,5 Ah Typ AA Batterielebensdauer: 1,5 Wochen bis 2 Wochen mit Batterien 0,5 Wochen bis 1 Wochen mit Akkus Messmethode: Thorax-/Abdomen-Plethysmographie zwei Sicherheitselektroden 1,6/4,5 mm Massimo SET Signalübertragung: dreiadriges EKG-Monitorkabel mit Elektro- densicherheitskupplung Massimo-Patientenkabel max. Atemfrequenz: 96 l/min bis 120 l/min max. Herzfrequenz: 10 - 300 1/min max. Pulsfrequenz: 10 - 240 1/min SpO2-Bereich: 0 - 100 % Anzeige: LED-/LCD-Anzeige - optischer Alarm - Atemperiode - Herzperiode Alarmparameter Atmung: Überschreiten der vorgegebenen Apnoedauer von 8 s, feste Positionen über Drehschalter 4 s bis 16 s in 4er Schritten über pro- grammierbare Werte Herz: Bradykardie 70 1/min, feste Positionen über Drehschalter 40 1/min - 90 1/min in 5er Schritten über programmierbare Werte Tachykardie 200 1/min, feste Positionen über Drehschalter 160 1/min - 235 1/min in 5er Schritten über programmierbare Werte SpO2: 86 % feste Positionen über Drehschalter 71 % - 91 % in 1er Schritten über pro- grammierbare Werte Technisch: EKG-Elektrodenbruch EKG-Ausfall Akku leer Alarmierung: akustisch und optisch Geräteeinstellung: - Statistikspeicher: 1000 Episoden Speicherung Ereignisse Statistik Bedienerführung Speicherablauf Lieferumfang: 1 x SISS BABYCONTROL M 2 x respiratorische Sensoren 1 x 24 Einmalelektroden EKG 1 x Patientenkabel 1 x Flexwrap 1 x Neonatal Pulsoxymeter-Sensor 1 x SpO2-Modul Massimo SET 4 x Batterien 1,5 V AA 1 x Trainings CD 1 x Benutzerhandbuch 1 x Tragetasche Verwendungszweck: 1. Unspezifisch erhöhtes Risiko für den sog. plötzlichen Kinds- tod (SIDS = Sudden Infant Death Syndrom) bei Säuglingen. - Zustand nach anscheinend lebensbedrohlichem Ereignis (ALE), ohne dass dieses auf definier- und behebbare Ursachen (wie z.B. Aspiration, Krampfanfall o.ä.) zurückgeführt werden kann - Plötzlicher Kindstod von einem oder mehr Geschwisterkindern - Extreme Frühgeburt (< 1500 g) - Säuglinge drogenabhängiger Mütter Im Rahmen einer umfassenden Diagnostik müssen der Behandlung zugängliche Erkrankungen ausgeschlossen worden sein. Die Zugehörigkeit des Kindes zu einer dieser Risikogruppen ist auf der ärztlichen Verordnung zu bestätigen. Die Eltern (bzw. ggf. andere Betreuungspersonen) sind über die Möglichkeiten und potentiellen Probleme und Belastungen eines Monitoreinsatzes aufgeklärt worden. Die Eltern (bzw. ggf. andere Betreuungspersonen) sind auf die häusliche Überwachung sorgfältig vorbereitet worden und be- herrschen durch Teilnahme an entsprechenden Kursen nachweis- lich die Technik der Säuglingsreanimation. 2. Spezifisch erhöhtes Risiko durch eine Erkrankung oder Störung insbesondere des kardiorespiratiorischen Systems, wie z.B. - bronchopulmonale Dysplasie - symptomatische Apnoen - Bradykardien - Atemregulationsstörungen (z.B. Undine-Syndrom) Der Einsatz von Monitoren, die nicht speziell für den häus- lichen Bereich entwickelt wurden, kann im Einzelfall erforder- lich sein.
Code: 21.30.01.0008
Codesystem: http://metadata.gerontonet.org/namingsystem/hilfsmittelnummer
Online Status
nicht besetzt
Hersteller
SCHULTE-ELEKTRONIK GmbH
Aufnahmedatum
2014-02-24
Änderungsdatum
nicht besetzt